Die Fotowand

Wie kann ich mir das vorstellen?

Schon einmal in beim Schulfotografen Fotos machen müssen?
Die Fotowand arbeitet nach dem gleichen Prinzip. Ein Gestell hält ein weißes/schwarzes Tuch, was als Hintergrund für die Bilder dient. Knapp 5m mittig vor der Fotowand steht unser Kameraturm, der Drucker, Laptop und Kamera beinhaltet. Fotos werden per Selbstauslöser (kabellose Maus) von einer der vor der Fotowand stehenden Personen geschossen.
Die Fotowand hat eine Breite von bis zu 3m und fasst so auch größere Gruppen mit bis zu 10 Personen gut in das Bild ein.

Worauf muss ich achten?

Die gesamte Aufbaute braucht knapp 5m² Stellplatz. Eine Steckdose muss innerhalb von 20m zum Stellplatz der Fotowand erreichbar sein. Aufbau dauert rund 1/2 Stunde.

Was kostet mich die Fotowand?

Bezeichnung Menge Kosten in Euro
Wand & Equipment pauschal 60,00
Direktdruck (bis 400 Bilder) pauschal 40,00
Zusatzdruck (angemeldet) pro 100 Bilder 10,00
Zusatzdruck (unangemeldet) pro 100 Bilder 12,00
Digitale Abzüge pauschal 30,00
Anfahrt pro 50km 10,00
Mitarbeiter vor Ort pro Stunde 10,00
Brillen, Schnurrbärte, etc. pauschal 10,00

Beispielveranstaltung (Basiert auf Erfahrungswerten)

70 Personen, 6 Stunden gemietet (Auf- & Abbau inbegriffen), 380 Fotos mit Direktdruck, Anfahrt 90km (Hin & Zurück) und lustigen Verkleidungsutensilien. Nach der Veranstaltung sind alle Bilder für alle Gäste zum Download verfügbar.
Gesamtkosten: 240,00€
Bitte beachten Sie, dass dies kein Festpreis ist, sondern sich anhand der beschriebenen Beispielwerte errechnet.